Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Polizei zog heute Nacht einen 20-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr, dem nun jede Menge Ärger blüht

(ty) Gestern gegen 23.10 Uhr wurde in der Ingolstädter Leharstraße ein 20-jähriger Pkw-Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er einer Zivilstreife aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen war. Und wie sich zeigen sollten, hatten die Polizisten den richtigen Riecher. Der junge Mann war betrunken, zeigte Anzeichen von Drogenkonsum und hat keinen Führerschein. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine mehrmonatige Fahrerlaubnissperre.

 

Gleich zum Auftakt der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige eine angetrunkene Flasche Bier zwischen den Beinen hielt. Zudem seien Marihuana-Geruch sowie entsprechende drogentypische Auffälligkeiten festgestellt worden, heißt es im Polizeibericht. Der Ingolstädter, der mit dem Golf einer Verwandten unterwegs war, legte den Beamten aufgrund einer fehlenden eigenen Fahrerlaubnis schließlich auch noch den Führerschein seines Bruders vor. Ein Atemalkoholtest ergab knapp ein Promille. Der 20-Jährige musste eine Blutentnahme im Klinikum über sich ergehen lassen und bekommt nun einigen Ärger.


Anzeige
RSS feed