Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger saß heute Nacht mit gut 1,7 Promille am Steuer – Nach einem Zeugenhinweis bekam er Besuch von der Polizei

(ty) Heute Nacht gegen 0.25 Uhr meldete ein Zeuge bei der Pfaffenhofener Polizei einen Fiat, dessen Lenker durch eine äußerst unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der Fiat war von Fahlenbach in Richtung Rohrbach unterwegs. Das den Beamten mitgeteilte Kennzeichen führte schnell zu einem 22-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis. Der konnte von den angerückten Gesetzeshütern dann nicht nur zu Hause angetroffen, sondern auch als Fahrer ermittelt werden, wie es heißt.

 

Ein Alkotest ergab bei ihm 1,72 Promille, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Führerschein des 22-Jährigen konnte von den Beamten indes nicht sofort sichergestellt werden, weil er nicht auffindbar war. Ungeachtet dessen droht dem jungen Mann der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed