Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Überblick über die großen Veranstaltungen im Juni am Wolnzacher Hallertau-Gymnasium

(ty) Die Abiturprüfungen am Wolnzacher Hallertau-Gymnasium (HGW) gehen in die letzte Runde, die Verabschiedung der Abiturienten ist bereits in Sichtweite. Und so präsentiert die Fachschaft Musik mit einem bunten Melodienstrauß im Rahmen einer Sommer-Serenade am 16. Juni der Schulgemeinschaft nochmals ihre musikalischen Leistungsträger aus der 12. Jahrgangsstufe. Außerdem gibt es am 29. und 30. Juni ein unterhaltsames Theaterstück. Und am 24. Juni findet die Verabschiedung der Abiturienten statt. Hier die wichtigsten Daten und Infos im Überblick.

Zur Aufführung kommen bei der Sommer-Serenade natürlich Beiträge des bewährten Schulorchesters (unter anderem mit einigen lateinamerikanischen Tänzen), des Unterstufenchors (Ausschnitte aus „Sister Act“) und Schulchor (ein „Wise-Guys“-Titel als besonderes Schmankerl) sowie der Jazz-Band „What about Jazz...?“ mit einigen Filmmusik-Klassikern. Mit von der Partie sind auch die beiden Bläserklassen-Gruppen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe sowie einige vielversprechende solistische Beiträge und weitere Instrumentalgruppen. Die Schulleitung und die Fachschaft Musik laden zu dem Konzert am Donnerstag, 16. Juni, ab 19 Uhr in die HGW-Aula ein, der Eintritt ist wie immer frei. 

Und am 24. Juni findet die Verabschiedung der Abiturienten statt; um 14.15 Uhr beginnt ein ökumenischer Gottesdienst, gegen 15.15 Uhr dann die Überreichung der Abi-Zeugnisse. 

Auch das Theaterjahr am Hallertau-Gymnasium neigt sich dem Ende zu. Der zweite Wahlkurs Schulspiel wird es auch dieses Jahr wieder beschließen. Die Nachwuchs-Schauspieler aus den Jahrgangstufen sieben bis neun geben am 29. und 30. Juni Curt Goetz‘ Komödie „Das Haus in Montevideo – oder Traugotts Versuchung“ zum Besten. In diesem sehr unterhaltsamen Stück wird zum Nachdenken über Moral, Versuchung und Tugend angeregt. Die Aufführungen finden an beiden Spieltagen jeweils um 19 Uhr in der Aula statt. Lehrer Florian Greiner und die Schüler der Theatergruppe laden ein. Der Eintritt ist frei. Um das leibliche Wohl in der Pause kümmert sich die Q-Bar.


Anzeige
RSS feed