Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter, maskierter Täter bedrohte heute Mittag eine Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchtete mit der Beute von mehreren tausend Euro – Fahndung bislang ohne Erfolg 

Update: Inzwischen liegen Fotos vom Täter vor: Fahndung: Wer kennt den Bankräuber?

(ty) Am späten Vormittag hat heute ein maskierter Mann mit einer Schusswaffe eine Bankfiliale an der Hauptstraße in Fahrenzhausen im Kreis Freising überfallen. Der bislang unbekannte Täter erbeutete laut Polizei mehrere tausend Euro und flüchtete unerkannt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen.

Nach Angaben eines Polizei-Sprechers betrat gegen 11.30 Uhr ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann die Bankfiliale. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte er eine Angestellte und forderte Bargeld. „Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Bank“, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. 

Die Frau händigte dem Maskierten mehrere tausend Euro Bargeld aus, wie es heißt. Die Beute verstaute der Täter in einem mitgebrachten Beutel. Im Anschluss flüchtete er zu Fuß in Richtung Sonnenstraße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, in die neben einer Vielzahl von Polizisten auch ein Hubschrauber und Hunde eingebunden waren, habe bislang nicht zur Ergreifung des Täters geführt.

Der Räuber, dessen Identität unklar ist, wird als etwa 1,75 Meter groß und zirka 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube, trug eine schwarze Jacke und blaue Jeans. Personen, die sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit der Tat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (0 81 22) 96 80 bei der Kriminalpolizei in Erding zu melden.

Inzwischen hat die Polizei Fotos aus den Überwachungskameras veröffentlicht, die den Täter zeigen. Lesen Sie dazu: Fahndung: Wer kennt den Bankräuber?


Anzeige
RSS feed