Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem bewaffneten Überfall von heute Vormittag auf ein Geldinstitut in Fahrenzhausen hat die Polizei nun Bilder des maskierten Täters veröffentlicht – Die Kripo hofft auf Hinweise auf den bislang unbekannten Mann

(ty) Am späten Vormittag hat heute – wie berichtet – ein maskierter Mann mit einer Pistole eine Bankfiliale an der Hauptstraße in Fahrenzhausen im Kreis Freising überfallen. Der bislang nicht identifizierte Täter erbeutete nach Angaben der Polizei mehrere tausend Euro und flüchtete unerkannt. Die Kripo hat umgehend die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Inzwischen hat die Polizei auch Bilder vom Täter veröffentlicht, die aus einer Überwachungskamera stammen, und die wir Ihnen hier zeigen.

Nach Angaben eines Polizei-Sprechers betrat gegen 11.30 Uhr der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Mann die Bankfiliale. Unter Vorhalt einer Schusswaffe bedrohte er dann eine Angestellte und forderte Bargeld. „Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Bank“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. 

Die Bank-Angestellte händigte dem maskierten Räuber mehrere tausend Euro Bargeld aus. Nähere Angaben zur Höhe der Summe liegen nicht vor. Die Beute verstaute der Täter jedenfalls in einem mitgebrachten Beutel, wie es weiter heißt.  Im Anschluss flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Sonnenstraße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, in die neben einer Vielzahl von Polizisten auch ein Hubschrauber und Hunde eingebunden waren, hat bislang nicht zur Ergreifung des Täters geführt.

Der Räuber, dessen Identität nach wie vor unklar ist, wird als etwa 1,75 Meter groß und zirka 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube, trug eine schwarze Jacke und blaue Jeans. Personen, die sachdienliche Hinweise in Zusammenhang mit der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kriminalpolizei in Erding oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed