Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall im Kreis Eichstätt: Der Jugendliche geriet aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, wo es dann zum Frontal-Crash kam 

(ty) Bei einem heftigen Unfall im Kreis Eichstätt ist gestern Nachmittag ein Jugendlicher schwer verletzt worden. Der 16-Jährige geriet in Schernfeld mit seinem Moped auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der junge Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam schließlich mit schweren Verletzungen auf der Straße zum Liegen.

 

Der 16-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war gegen 14.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße vom Postweg in Richtung Staatsstraße unterwegs, als das Unglück geschah. Nach Angaben der Polizei kam er aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite, wo es dann zu dem folgenreichen Zusammenstoß mit dem Audi eines 29-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, kam.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in die Klinik. Der Autofahrer blieb unversehrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 6500 Euro beziffert.  


Anzeige
RSS feed