Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Fünfjähriger radelte in Schrobenhausen unvermittelt auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst

(ty) Ein fünfjähriger Bub war gestern gegen 17.40 Uhr in Schrobenhausen mit seinem Fahrrad unvermittelt von einem Grundstück auf die Gregor-Mendel-Straße gefahren. Die 56-Jährige, die mit ihrem Skoda herannahte, konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr reagieren und erfasste das Kind mit der vorderen Stoßstange ihres Wagens.

 

„Zum Glück war die Frau sehr langsam unterwegs und der Junge zog sich deshalb beim Sturz vom Fahrrad nur leichte Verletzungen am rechten Ellenbogen und Knie zu“, berichtet ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Der Bub wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, das er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. An Pkw und Fahrrad war Schaden in Höhe von zirka 500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed