Wegen der schlechten Wetterprognosen haben sich die Veranstalter zur Absage des Spektakels auf dem Hauptplatz entschieden – Nächster Anlauf am Donnerstagabend zum Spiel der deutschen Elf gegen Polen
(ty) Das für heute Abend geplante Public-Viewing in der Pfaffenhofener City zum Fußball-EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ukraine (Anpfiff: 21 Uhr) fällt aus. Wie Philipp Schleef von der städtischen Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) soeben gegenüber unserer Zeitung bestätigte, ist die Veranstaltung am Oberen Hauptplatz aufgrund der schlechten Wetterprognose abgesagt worden.
Die Verantwortlichen von der WSP und beim Verein „Lebendige Innenstadt“, die das Public-Viewing gemeinsam veranstalten, hoffen nun auf besseres Wetter, wenn am Donnerstagabend (21 Uhr) Deutschland gegen Polen spielt. Wie berichtet, sollen auf dem Oberen Hauptplatz – wenn das Wetter mitspielt – alle EM-Begegnungen mit deutscher Beteiligung übertragen werden. Bei freiem Eintritt stehen rund 200 Sitz- sowie 800 Stehplätze zur Verfügung.
Die Public-Viewing-Veranstaltungen beginnen – wenn sie denn stattfinden – jeweils eine Stunde vor dem Anpfiff. Für Essen und Getränke ist jeweils gesorgt: Süße und herzhafte Crêpes, Steaksemmeln und Thüringer Rostbratwürste werden ebenso angeboten, wie das Bier der beiden hiesigen Brauereien „Urbanus“ und „Müllerbräu“.
Die erste Live-Übertragung sollte eigentlich am heutigen Sonntag, 12. Juni, stattfinden, wenn ab 21 Uhr die deutsche Elf auf die Ukraine trifft. Am Donnerstag, 16. Juni, ertönt um 21 Uhr der Anpfiff zum Spiel Deutschland–Polen und am Dienstag, 21. Juni, heißt ab 18 Uhr der deutsche Gegner Nordirland. Sämtliche Termine oder Änderungen sind auch im städtischen Veranstaltungskalender unter www.pafunddu.de zu finden.
Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl am Volksfestplatz und in der Sparkassen-Tiefgarage zur Verfügung. Am Donnerstag, 16. Juni, fährt der Stadtbus den Hauptplatz ab 19 Uhr nicht mehr an. Die Fahrgäste können an der Haltestelle Schulstraße (auf Höhe Schuhhaus Lukas) ein- und aussteigen. Die Haltestelle Kellerstraße kann bei der letzten Fahrt der Linie 3 in Richtung Heindlstraße nicht mehr bedient werden.
Am Dienstag, 21. Juni, fahren die Stadtbusse ab 16 Uhr nicht mehr über den Hauptplatz. Die Haltestelle Kellerstraße wird dann auch nicht mehr von der Linie 2 Richtung Mozartstraße/Bahnhof und Linie 3 in Richtung Heindlstraße angefahren. Der Ein- und Ausstieg ist an der Haltestelle Schulstraße gewährleistet.