Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Geisenfelder hatte offenbar sein Handy unter dem Autositz seiner Verflossenen angebracht – Polizei stellte das Gerät sicher, Ermittlungen laufen

(ty) Eine 24-jährige Geisenfelderin hatte ihr Auto am Montag zwischen 0.30 und 17 Uhr auf dem Schotterparkplatz in der Grabengasse abgestellt. Ihrer Meinung nach war der Smart abgesperrt, als sie ihn verließ – als sie zurückkam, war der Kleinwagen jedoch unversperrt. Außerdem konnte sie den Zündschlüssel nicht mehr stecken. Nun kam laut Polizei der 31-jährige Ex-Freund der Frau hinzu, der in der Nähe wohnt. Zufall? Wohl eher nicht. Denn der Mann rückte an, weil er sein Handy „abholen“ wollte. Und jetzt wird’s noch ungewöhnlicher.

Nach Angaben der Polizei stellte sich nämlich heraus, dass das Mobiltelefon des Ex-Freundes im Auto der Frau unter dem Sitz angebracht war. Der 31-Jährige konnte hierfür bislang keine vernünftige Erklärung abliefern, heißt es aus der Geisenfelder Inspektion. Das Handy wurde jedenfalls als Beweismittel sichergesellt. Die Polizei ermittelt vorerst nur wegen Sachbeschädigung gegen den Mann. „Es stehen jedoch noch mehrere andere Delikte im Raum“, heißt es weiter.


Anzeige
RSS feed