Spektakulärer Crash bei Ingolstadt-Ost: Lkw-Lenker hatte Wohnwagen-Gespann übersehen
(ty) Gegen 13 Uhr war heute ein 64-Jähriger mit einem Lkw auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als er einen spektakulären Unfall verursachte, bei dem glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt worden ist. Auf Höhe der Abfahrt Ingolstadt-Ost wechselte der Laster nach Angaben der Verkehrspolizei von der rechten auf die mittlere Spur und übersah dabei einen Pkw mit Wohnanhänger: Der Laster prallte seitlich gegen den Peugeot des 71-jährigen Holländers. Nach dem Crash lenkte der Lkw-Fahrer zurück auf die rechte Spur und schleifte den Pkw mit, der sich in dem Lastwagen verkeilt hatte.
Beide Fahrzeuge krachten dem Bericht der Polizei zufolge dann noch gegen die rechte Leitplanke und kamen schließlich auf der Standspur zum Stehen. Die beiden Lenker blieben unverletzt, die 64-jährige Beifahrerin im Peugeot erlitt leichte Schnittverletzungen.
Zur Bergung des Wohnwagen-Gespanns musste kurzzeitig die rechte Spur der A9 in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden, weshalb es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 35 000 Euro beziffert.