Logo
Anzeige
Anzeige

Das Pfaffenhofener Open-Air fällt heute ins Wasser, Charly Augschöll und seine Hotline-Band spielen aber bei freiem Eintritt im Müllerbräu-Saal – Am Samstag albanische Nacht

(ty) Die Entscheidung war mutig, musste aber nun doch revidiert werden: Die Wettervorhersagen haben sich wieder komplett geändert und so kann die Kultursommer-Eröffnung am heutigen Freitagabend doch nicht auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz stattfinden, sondern wird in den alten Müllerbräu-Saal verlegt. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Ob die albanische Nacht am morgigen Samstag als Open Air-Veranstaltung steigen kann, sei indes noch offen, heißt es aus dem Rathaus: Das soll erst heute Nachmittag entscheiden werden.

Charly Augschöll. 

Heute Abend um 18 Uhr wird also der Kultursommer nicht vor dem Rathaus eröffnet, sondern im alten Müllerbräu-Saal am Oberen Hauptplatz neben dem Haus der Begegnung. Aber auch dort sollen Charly Augschöll und seine „Hotline Band“ den Besuchern kräftig einheizen – und das bei freiem Eintritt. Mit dabei ist auch Schlagzeuger Arno Haselsteiner, der ein Heimspiel gibt. Im Vorprogramm tritt die junge Funkrock Band „Tamad“ um den Pfaffenhofener Schlagzeuger Florian Wolf auf.

 

Eda Zari (Foto: Eduard Pagria). 

Auch die albanische Nacht am morgigen Samstagabend beginnt um 18 Uhr – ob auf dem Hauptplatz oder ebenfalls im alten Müllerbräu-Saal, das wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall soll die Sängerin Eda Zari mit ihrer hochkarätig besetzten Band mitreißende Welt-Musik präsentieren und der albanisch-deutsche Kulturverein Sali Çekaj bietet albanisches Essen an. Auch hier heißt es: Eintritt frei.

Das komplette Programm des diesjährigen Pfaffenhofener Kultursommers gibt es auf www.pfaffenhofen.de/kultursommer

Weitere Beiträge zum Thema:

Am Samstag steigt die albanische Nacht

Lebensgroße Hommage an Mutter Teresa


Anzeige
RSS feed