Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw hatte sich verriegelt, das Kind war bereits hochrot und kraftlos – Polizei schlug eine Scheibe ein

(ty) Nach ihrem Einkauf in einem Warenmarkt in Eichstätt schnallte gestern gegen 17.30 Uhr eine Mutter ihr elf Monate altes Kind in den Kindersitz auf dem Rücksitz ihres Pkw – als sie unmittelbar danach zur Fahrertüre kam, hatte sich der Wagen verriegelt und der Schlüssel befand sich im Innern des Autos. Da die 29-Jährige den Pkw nicht mehr öffnen konnte und in nächster Zeit auch niemand zum Öffnen gekommen wäre, verständigte sie die Polizei.

Das Kleinkind war nach Angaben der Polizei für zirka 20 Minuten im aufgeheizten Pkw eingesperrt. Die Außentemperatur betrug etwa 30 Grad bei starker Sonneneinstrahlung.

Weil das Kind bei Eintreffen der Polizei bereits hochrot war und nur noch wenig Kraft zeigte, wurde auf Wunsch der Mutter schnell gehandelt – noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr schlug einer der Beamten mit einem Brecheisen die Seitenscheibe der Beifahrertüre ein. So konnte das Kleinkind, das den Angaben zufolge zwar leicht überhitzt, aber wohlauf war, aus dem aufgeheizten Pkw befreit werden. 


Anzeige
RSS feed