Unbekannter Pkw-Lenker verursacht in Neustadt einen folgenreichen Crash und flüchtet – Der schwer verletzte Radler schleppte sich noch nach Hause, wo dann Hilfe verständigt wurde
(ty) Gestern gegen 15 Uhr ist es in Neustadt an der Donau zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 26-jähriger Radler schwere Verletzungen erlitten hat. Ein Pkw-Lenker hatte die Vorfahrt des Pedalritters missachtet, woraufhin der eine Vollbremsung hinlegen musste und dabei böse stürzte. Der Autofahrer machte sich einfach aus dem Staub und ließ den Schwerverletzten liegen. Die Polizei hofft nun auf Hinweise. Aber der Reihe nach.
Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass der Radler auf der Frühlingstraße in Richtung Goethestraße unterwegs war und an der Einmündung nach links abbiegen wollte. Zeitgleich fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw auf der Goethestraße in Richtung Regensburger Straße und überquerte die Einmündung. Dabei missachtete der Pkw-Lenker die Vorfahrt des von rechts kommenden Radlers.
„Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden, leitete der Radfahrer eine Vollbremsung ein und stürzte dabei“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Pkw-Lenker sei unbeirrt weitergefahren. Trotz seiner schweren Verletzungen sei es dem Radler noch gelungen, zu seiner gleich um die Ecke liegenden Wohnadresse zu gelangen, von wo aus dann Angehörige den Rettungsdienst verständigten.
Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Pkw-Fahrer, der sich so dreist aus dem Staub gemacht hat, und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu dem Auto oder dessen Lenker geben kann oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Inspektion Kelheim zu melden.