Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Konzert im Pfaffenhofener Rathaus-Festsaal treten heute Abend die besten Nachwuchs-Musiker der Klavier- und Violinschule Gilman auf

(ty) Es ist längst zu einer Tradition geworden und darf auch in diesem Kultursommer nicht fehlen: Im Rahmen eines Konzerts zum Abschluss des Schuljahrs präsentiert die Klavier- und Violinschule Gilman am heutigen Samstag, 2. Juli, ab 18 Uhr im Festsaal des Rathauses dem Pfaffenhofener Publikum ihre besten Schüler.

 

Diesmal sind es 16 junge Solisten – die jüngste sieben, die ältesten 19 Jahre alt –, die auf der Rathausbühne unter anderem Musik von Franz Schubert, Frédéric Chopin, Peter Tschaikowsky und Sergej Rachmaninow vortragen. Zum letzten Mal dabei sind die beiden 19-jährigen Carina Sauer und Maximilian Stegemeyer, Gewinner mehrerer erster Preise beim Musikwettbewerb „Jugend musiziert“.

 

Das große Violin-Ensemble unter der Leitung von Swetlana Gilman schließt die insgesamt zweistündige Musikveranstaltung mit berühmten Melodien von Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn und Wolfgang Amadeus Mozart ab. Zu dem Konzert sind alle Interessierten eingeladen; der Eintritt ist frei.

Das weitere Programm des Pfaffenhofener Kultursommers finden Sie hier.


Anzeige
RSS feed