Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Zwischenfall am heutigen Nachmittag auf der B 300 bei Hohenwart rief die Feuerwehr auf den Plan

(ty) Ein Lastwagen hat heute Nachmittag auf der B 300 bei Hohenwart einen Reifen verloren und dadurch ein Getreidefeld in Brand gesetzt. Warum sich das Rad gelöst hat, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Feuerwehr musste jedenfalls anrücken, um die Flammen zu löschen. Der entstandene Schaden wird auf rund 2500 Euro beziffert. Auf der Bundesstraße kam es kurzzeitig zu Behinderungen.

 

Gegen 14.45 Uhr war ein 62-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße von Schrobenhausen her kommend in Richtung Langenbruck unterwegs, als es zu dem ungewöhnlichen Zwischenfall kam. Auf Höhe von Hohenwart löste sich laut Polizei vom Sattelauflieger ein Reifen, der dann nach links in ein Getreidefeld rollte. 

Aufgrund der Hitze, die das Rad ausstrahlte, entwickelte sich auf dem Feld ein Brand, der von den Feuerwehren aus Hohenwart und Reichertshofen gelöscht werden musste. Der Lkw hatte nach dem Zwischenfall am rechten Straßenrand anhalten können, wie ein Pfaffenhofener Polizei-Sprecher mitteilte.


Anzeige
RSS feed