Logo
Anzeige
Anzeige

Der 56-jährige Schwede kommt vom Traditionsclub Färjestad BK und unterschrieb für ein Jahr

(ty) Der ERC Ingolstadt hat Tommy Samuelsson als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 56-jährige Schwede kommt aus seinem Heimatland vom Traditionsclub Färjestad BK und unterschrieb für ein Jahr an der Donau. 
„Tommy ist ein Trainer mit viel Erfahrung in einer der Top-Adressen des europäischen Eishockeys“, sagt Jiri Ehrenberger. Der Sportdirektor des ERC hatte in den vergangenen Wochen mehrere verschiedene Bewerber beleuchtet und ist sich beim neuen Mann hinter der Bande sicher: „Er passt vom Profil her sehr gut zu unserer Organisation und zu unserer Philosophie.“


„Meine Mentalität ist es, jeden Tag mit der Mannschaft hart zu arbeiten“, sagt Samuelsson, der auch bei den Panthern auf läuferisches Eishockey mit Forecheck setzen will. „Ich bin sehr froh, beim ERC Ingolstadt zu arbeiten." Der ERC habe einen guten Ruf in Europa. "Für mich ist es interessant, in Deutschland zu arbeiten. Ich habe die Liga seit Jahren genau beobachtet.“ Als Saisonziel haben die Panther das direkte Erreichen des Playoff-Viertelfinales ausgegeben.



Anzeige
RSS feed