Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

75-jähriger Pkw-Lenker geriet bei Petershausen auf die Gegenfahrbahn und krachte mit einem Wohnmobil zusammen

(ty) Bei einem Frontal-Crash zwischen einem Auto und einem Wohnmobil sind gestern bei Petershausen vier Menschen verletzt worden. Ein 75-Jähriger war nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße von Kollbach in Richtung Petershausen unterwegs, mit ihm im Auto saß seine 69-jährige Ehefrau. In der Gegenrichtung fuhr eine 48-jährige Röhrmooserin mit ihrem Wohnmobil, in diesem Fahrzeug befand sich noch deren 25-jährige Tochter.

 

Am Ortseingang von Petershausen geriet der Renault nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Straßenseite und es kam zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Alle vier Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 

Die Kreisstraße zwischen Kollbach und Petershausen war nach dem Unglück für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed