Logo
Anzeige
Anzeige

Angerückt waren die Beamten wegen eines Einbruchs in einem Getränkemarkt – dann fanden sie noch zwei Tresore, die von einer anderen Straftat stammen

(ty) Übers Wochenende ist in einen Getränkemarkt an der Angerstraße in Freising eingebrochen worden. Die Täter gelangten nach Angaben der Polizei über ein Oberfenster an der Gebäude-Rückseite in den Lagerraum. Aus einem Kühlschrank verschwanden einige Getränkedosen – die Kriminellen hatten offenbar eine Vorliebe für Red-Bull. Aus dem Spirituosen-Regal wurden einige Flaschen harten Alkohols erbeutet, ferner wurde ein Zigaretten-Käfig ausgeräumt. Im Büro wurden weitere Zigaretten erbeutet. Der Wert der Beute summiert sich auf 400 Euro, der angerichtete Schaden wird auf 1000 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Im Rahmen der Ermittlungen machte die Beamten übrigens noch eine andere Entdeckung, die sie staunen ließ: „Vom rückwärtigen Gebäudeteil weg war das hohe Gras niedergedrückt. Diesem Trampelpfad folgend, fanden sich am Ende des Gebüschs, nahe an den Bahngleisen, zwei aufgeschnittene Tresore, die von einem anderweitigen Einbruch stammten“, berichtet ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed