Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 51-Jähriger soll am BMW seines Sohnes die Windschutzscheibe eingeschlagen haben – vermutlich wegen eines Streits

(ty) Familiäre Streitigkeiten werden von der Polizei als Hintergrund eines wahrlich nicht alltäglichen Falls von Sachbeschädigung vermutet, der sich am Montagfrüh in Ingolstadt ereignet hat. Offenbar schlug ein 51-Jähriger am Auto seines Sohnes kurzerhand die Windschutzscheibe ein. Der angerichtet Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert – über den innerfamiliären Schaden kann indes nur spekuliert werden. 

Kurz vor der Tat beobachtete nach Angaben der Polizei in der Dörflerstraße ein Anwohner den ihm bekannten 51-Jährigen dabei, wie dieser sich auf einem angrenzenden Parkplatz herumtrieb. Als der Zeuge wenig später ein lautes Geräusch vernahm und daraufhin nochmals nach draußen blickte, stellte er fest, dass die Windschutzscheibe eines dort abgestellten BMW demoliert war. Wie die Ermittlungen inzwischen ergeben haben, handelt es sich bei dem ramponierten Fahrzeug um einen vom Sohn des mutmaßlichen Täters angemieteten Wagen.


Anzeige
RSS feed