Die Tiere marschierten über die Straße, weshalb eine 62-Jährige ihren Pkw stoppte – zwei weitere Autos fuhren jeweils hinten drauf
(ty) Gestern Nachmittag war eine 62-Jährige aus Erdweg mit ihrem Renault in Dachau auf dem Weblinger Weg stadtauswärts unterwegs, als es zu einem ungewöhnlichen Unfall kam. Hinter ihr fuhren eine 19-jährige Peugeot-Lenkerin aus Bergkirchen und ein 20-jähriger Dachauer mit seinem Daimler. Als eine Entenfamilie die Straße überquerte, bremste die 62-Jährige und löste eine Kettenreaktion aus.
Die hinter ihr kommende 19-Jährige konnte nämlich laut Polizei nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf den Renault. Der dahinter kommende Dachauer krachte wiederum auf das inzwischen vor ihm stehende Fahrzeug der 19-Jährigen. Die 19-Jährige und der 20-Jährige wurden bei dem Doppel-Crash leicht verletzt, heißt es von der Polizei.
Am Renault entstand ein Schaden von 1000 Euro, am Peugeot von 10 000 Euro und am Daimler von 2000 Euro. „Die Entenfamilie kam mit dem Schrecken davon und konnte ihren Weg fortsetzten, ohne aber auf das Eintreffen der Polizei zu warten“, heißt es augenzwinkernd im Bericht der Inspektion Dachau.