Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Männer fielen in der Neuburger Straße über einen 38-Jährigen her – Der liegt jetzt im Krankenhaus

(ty) Ein 38-jähriger Mann ist am Samstag in der Neuburger Straße in Ingolstadt Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Gegen 3 Uhr ging er nach Angaben der Polizei zu Fuß die Neuburger Straße stadtauswärts, als er auf Höhe des Spielplatzes von drei bislang unbekannten Tätern niedergeschlagen wurde.

 

Wie es heißt, versuchten die Täter, dem Mann die Umhängetasche zu entreißen und ließen erst von ihm ab, als ein silberfarbener Audi A6 auf der Neuburger Straße anhielt und die Gruppe mit dem Scheinwerfer des Autos anleuchtete. Das Opfer des Überfalls erlitt unter anderem einen Jochbeinbruch und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Von den Tätern liege nur eine sehr vage Personenbeschreibung vor, heißt es von der Polizei. Sie waren demnach zwischen 20 und 25 Jahre alt.

Die Ingolstädter Kripo sucht nun nach dem Fahrer des silberfarbenen Audi A6 als wichtigen Zeugen. Der Mann war auch ausgestiegen und hatte sich nach den Verletzungen des 38-Jährigen erkundigt. Dieser Mann sowie mögliche weitere mögliche Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich bei der Ingolstädter Polizei unter Telefon (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed