Logo
Anzeige
Anzeige

Im Köschinger Doppelmordprozess forderte der Staatsanwalt heute eine lebenslange Haftstrafe für den 69-jährigen Todesschützen

(ty) Lebenslang will Staatsanwalt Jürgen Staudt den Doppelmörder von Kösching hinter Gittern sehen. Das forderte er heute Vormittag in seinem Plädöyer von der Schwurkammer des Ingolstädter Landgerichts. Während er in der Tat des 69-jährigen Sahid I. vom September vergangenen Jahres beinahe die Merkmale einer Hinrichtung als gegeben sieht, plädierte Verteidiger Jörg Gragert auf zweifachen Totschlag im Affekt. Und das bei verminderter Schuldfähigkeit.

Die sahen die Gutachter indes nicht gegeben. Ihrer Expertise nach war das Bewusstsein des 69-Jährigen nicht getrübt, als er seine 39-jährige Tochter und deren 35-jährigen Ehemann in deren Haus in Kösching erschossen hat. Hintergrund der Tat war eine lang andauernder Familienstreit. Am Freitag in einer Woche wird das Landgericht das Urteil verkünden.


Anzeige
RSS feed