Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jähriger wurde an der Kreuzung von Joseph-Fraunhofer- und Moosburger Straße umgefahren, dann rollte der Laster über sein Bein – Der Verunglückte wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen

(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Pfaffenhofen ist heute Vormittag ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der 65-Jährige wurde von einem Lkw umgefahren und überrollt. Der Verunglückte musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Polizei sucht indes nach möglichen Zeugen, weil nicht genau feststeht, ob der Mann die Fußgänger-Ampel bei Grün passiert hat.

 

Zum Unfallhergang berichtet die örtliche Polizei Folgendes: Gegen 9.15 Uhr war ein 61-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der Moosburger Straße stadteinwärts unterwegs und bog nach rechts in Joseph-Fraunhofer Straße ein. Als er plötzlich einen dumpfen Schlag vernahm und anschließend lautes Schreien hörte, hielt er an. Nun musste er feststellen, dass er einen 65-jährigen Fußgänger, der gerade die Kreuzung an der Fußgänger-Ampel passieren wollte, umgefahren hatte und anschließend mit seinem Lkw über das Bein des Mannes gerollt war.

 

Wegen der Unfallaufnahme und für die Landung des angeforderten Rettungshubschraubers musste die Kreuzung für einen Zeitraum von rund 45 Minuten gesperrt werden. Kräfte der örtlichen Feuerwehr unterstützten die Polizeibeamten bei dem Einsatz. Der Fußgänger erlitt bei dem Unglück schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik geflogen. 

Da nach Angaben der Polizei derzeit nicht genau feststeht, ob der Mann bei Grün die Fußgänger-Ampel passiert hat, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Pfaffenhofener Inspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.


Anzeige
RSS feed