Der junge, liebe Kater war offenbar ausgesetzt worden – Jetzt hofft er in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause
(ty) Man sieht es bereits an seiner schmalen Brust und dem spitzbübischen Gesicht: Der rot-weiße Harry ist noch ein Katzen-Teenager. Die Spezialisten des Pfaffenhofener Tierschutzvereins Pfaffenhofen schätzen ihn sein Alter auf zwei bis maximal vier Jahre. Trotz seiner Jugend hat Harry aber bereits ein erstes traumatisches Erlebnis hinter sich bringen müssen.
Ein Sprecher der Tierherberge erklärt: „Es spricht vieles dafür, dass Harry ausgesetzt wurde. Für einen sehr, sehr lieben, schmusigen und anhänglichen Jungkater ist das tatsächlich ein einschneidendes Erlebnis.“ Leider hatte Harry weder einen Chip noch war er tätowiert. In so einem Fall ist es sehr schwierig, den Besitzer ausfindig zu machen – nicht selten sogar völlig unmöglich.
Nach einer längeren Zeit des Wartens in der hiesigen Tierherberge wurde Harry jetzt freigegeben und soll neu vermittelt werden. Sein Wunsch: ein Platz mit Freigang. Das obligatorische Gesundheitsprogramm hat der Stubentiger ja bereits erhalten, ebenso einen Mikro-Chip, der auf Wunsch auch gleich auf ihn registriert wird. Auch kastriert ist er mittlerweile.
„Der oder die künftigen Eigentümer dürfen sich freuen auf einen lustigen Kerl und ein Katerchen ohne Fehl und Tadel“, so ein Sprecher der Tierherberge, wo Harry nun auf ein neues Zuhause hofft. Weitere Informationen zu Harry und zu anderen Tieren gibt es in der Tierherberge Pfaffenhofen, An der Weiberrast 2, Pfaffenhofen, Telefon (0 84 41) 49 02 44.