Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Stockschützen-Teams haben beim Bayernpokal bemerkenswert abgeschnitten – Jetzt stehen einige heimische Turniere an

(ty) Es ist ein weiter Weg, bis man sich im Stockschießen für den Bayernpokal qualifiziert. Zuerst heißt muss man sich für den Kreispokal-Bewerb qualifizieren. Dann dort gut abschneiden, um zum Bezirkspokal-Wettbewerb zu gelangen. Und dann schließlich winkt der Bayernpokal. Der SC Wolnzach hat die Qualifikation zu diesem Wettbewerb mit zwei Teams in zwei verschiedenen Altersklassen geschafft. Und dann auch noch erfolgreich abgeschnitten.

Beim Bayernpokal der Herren am 23. Juli im Eissportzentrum Regen belegten Lorenz Huber, Rainer Gruber, Gerhard Obermayr und Tom Almstätter einen bemerkenswerten fünften Platz von 26 Teilnehmern. Und beim Bayernpokal „Ü50“ sicherten sich Lorenz Huber, Rainer Gruber, Harry Häckl, Herbert Kuffer und  Adolf Spies am vergangenen Wochenende – ebenfalls in Regen – einen respektablen sechsten Platz unter 26 teilnehmenden Teams. In den vergangenen Jahren hätten diese Platzierungen sogar für die Teilnahme an den deutschen Pokal-Wettbewerben gereicht – die allerdings jetzt vom Verband nicht mehr durchgeführt werden. Das bedauert man freilich in Wolnzach.

Stocksport live kann man in den nächsten Wochen auf der heimischen Anlage in Wolnzach wieder erleben. Zum Volksfest-Turnier am 21. August treffen sich 17 Teams aus ganz Bayern, um den Wanderpokal auszuspielen. Und am 28. August finden in Wolnzach ein Duo-Wettbewerb (jeweils zwei Spieler mit vier Stöcken) sowie das traditionelle Mixed-Turnier statt. Zuschauer sind freilich gern gesehen, für die Verpflegung ist gesorgt.


Anzeige
RSS feed