Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei fahndet nach Autoeinbrecher, der mit erbeuteter EC-Karte bei der Sparkasse Geld abheben wollte

(ty) Die Pfaffenhofener Polizei fahndet nach einem Mann, der am 2. September in Rohrbach in ein Auto eingebrochen ist und mit der erbeuteten EC-Karte noch am selben Tag versuchte, bei der Sparkasse Geld abzuheben.

Am 2. September wurde auf dem Friedhofsparkplatz in Rohrbach innerhalb von nur 15 Minuten die Scheibe eines abgestellten Autos eingeschlagen und daraus die Handtasche entwendet. Neben mehreren hundert Euro Bargeld, befanden sich darin auch verschiedene Bankkarten, wie die Polizei mitteilt.

„Noch am selben Tag versuchte der unbekannte Täter, zum Glück ohne Erfolg, mit den entwendeten Karten in der Sparkasse Pfaffenhofen Geld abzuheben“, berichtet ein Polizeisprecher. Hierbei wurde er von einer Überwachungskamera fotografiert.

Aufgrund der scheinbaren Ortskenntnisse des Täters halten die Ermittler es für durchaus möglich, dass der Täter aus der näheren Umgebung oder zumindest der Region stammt. Zeugen, die Hinweise auf den abgebildeten Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed