Logo
Anzeige
Anzeige

Beklemmende Szenen haben sich in der vergangenen Nacht in Dachau abgespielt

(ty) Heute Nacht ist es in der Sudetenlandstraße und in der Franzensbader Straße in Dachau jeweils zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen, nach denen die Kriminalpolizei jetzt wegen des Verdachts von Raubdelikten ermittelt. In beiden Fällen hoffen die Ermittler auf Hinweise möglicher Zeugen. Die Täter waren männlich, konnten aber in beiden Fällen nicht näher beschrieben werden.

 

Bekannt ist nach bisherigem Stand der Dinge Folgendes: Kurz vor 23 Uhr wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein 50-jähriger Mann von zwei Unbekannten in der Sudetenlandstraße angegriffen und niedergeschlagen. Anschließend stellte das Opfer fest, dass ihm Bargeld fehlte.

 

Nur wenige Minuten später wurde ein 18-Jähriger, der auf  dem Heimweg war, in der Franzensbader Straße bedrängt. „Auf Höhe des dortigen Kindergartens sprang plötzlich ein Mann hervor und forderte den Schüler auf, Geld herauszugeben“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Dem Schüler sei es gelungen zu flüchten, so dass der Unbekannte nach einer kurzen Verfolgungsjagd sein Vorhaben – Geld zu erpressen – abgebrochen habe.  

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat zu beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen. Die Täter waren männlich, nähere Angaben dazu liegen nicht vor. 


Anzeige
RSS feed