Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelte nach der Tat von Anfang Juli in Ingolstadt jetzt drei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren – Zwei von ihnen sitzen bereits in U-Haft

(ty) Der Überfall auf einen Pizza-Boten vom 3. Juni in Ingolstadt ist aufgeklärt. Gestern wurden die drei mutmaßlichen Täter im Alter von 18 und 19 Jahren dem Haftrichter vorgeführt. Wie berichtet, war gegen 22.40 Uhr ein 22-jähriger Angestellter eines Pizzaunternehmens zum Ingolstädter Fuchsschüttweg zu einer Pizzalieferung bestellt worden. Dort angekommen, erpressten die zunächst unbekannten Männer von ihrem Opfer die Herausgabe von Geldbeutel, Handy und Autoschlüssel.

"Umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur der drei Tatverdächtigen", sagte heute ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. "Nachdem sich in der Folge die Verdachtsmomente gegen einen 18-jährigen Ingolstädter erhärteten, erwirkte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den jungen Mann." Ermittler der Kripo Ingolstadt nahmen den Tatverdächtigen schließlich gestern Morgen in der elterlichen Wohnung fest. "Bei seiner Vernehmung legte der Beschuldigte ein umfangreiches Geständnis ab", so der Polizei-Sprecher.

Noch während der Vorführung des 18-jährigen Ingolstädters beim Haftrichter stellten sich auch die beiden anderen Tatverdächtigen der Polizei, heißt es weiter. Gegen diese beiden 18 und 19 Jahre alten Männer – sie kommen aus dem Landkreis Eichstätt – erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Ingolstädter blieb vorerst gegen Auflagen auf freiem Fuß.


Anzeige
RSS feed