Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Ebersberg ist heute Nachmittag eine ehemalige Stallung mit Ferienwohnungen in Brand geraten – Mindestens 500 000 Euro Schaden – Ursache noch völlig unklar, Löscharbeiten laufen

(ty) Sachschaden in Höhe von mindestens einer halben Million Euro entstand nach ersten Schätzungen heute Nachmittag bei einem Großbrand auf einem Anwesen in Sonnenhausen im Kreis Ebersberg. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, wie in einer ersten Mitteilung erklärt wurde. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an. Die Ursache für das flammende Inferno ist noch völlig unklar.

 

Kurz vor 13 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle der Brand eines Gebäudes auf dem Anwesen gemeldet. „Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. 

Bei dem in Brand geratenen Gebäude handelt es sich den Angaben zufolge um ein von dem Hofanwesen etwas abgesetztes Gebäude, in dem eine ehemalige Stallung sowie Ferienwohnungen untergebracht sind. Es befinden sich derzeit keine Gäste auf dem Hof, heißt es von der Polizei.

 

Zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sind momentan noch damit beschäftigt, die Flammen zu löschen. Nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Polizeibeamten vor Ort dürfte der Schaden an dem Gebäude mindestens 500 000 Euro betragen. Zur Brandursache könnten derzeit noch keine Aussagen getroffen werden, erklärte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kripo geführt.

Lesen Sie auch:

Geheule über zu laute Sirene? Wir sagen: Danke, dass es freiwillige Feuerwehren gibt


Anzeige
RSS feed