Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei unbekannte Täter haben heute Nacht ein Schnellrestaurant in Dachau überfallen: Drei Angestellte durch Pfefferspray verletzt, Bargeld und Handys erbeutet – Fahndung bislang ohne Erfolg

(ty) Zwei maskierte und bewaffnete Täter haben gestern am späten Abend ein Schnellrestaurant an der Münchner Straße in Dachau überfallen und mehrere hundert Euro Bargeld sowie zwei Mobiltelefone erbeutet. Drei Angestellte wurden verletzt; die Täter konnten flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

 

Nach bisher vorliegenden Informationen betraten die bis dato unbekannten Täter gegen 23.25 Uhr, das „Subway“-Restaurant über den Hintereingang. „Die mit Sturmhauben maskierten Täter bedrohten drei noch anwesende Angestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe und versprühten Pfefferspray“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. „Dabei forderten sie die Herausgabe von Bargeld.“ Mit mehreren hundert Euro Beute sowie den Handys von zwei Angestellten flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

 

Durch den Einsatz des Pfeffersprays wurden die drei Angestellten leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen zahlreiche Beamten der Inspektion Dachau sowie von benachbarten Dienststellen beteiligt waren, führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter, wie heute Mittag gemeldet wurde. „In der Straße am Oberanger wurde ein Handschuh und eine Münzrolle sichergestellt, die vermutlich im Zusammenhang mit der Tat stehen dürften“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Die flüchtigen Täter wurden wie folgt beschrieben: 

  • 1. Person: Männlich, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, zirka 20 bis 25 Jahre alt, kräftige bis dicke Statur; bekleidet mit grauer Jogginghose, schwarzer Lederjacke, schwarz-weißen Schuhen; er trug eine schwarze Sturmhaube, und hatte eine Schusswaffe bei sich.
  • 2. Person: Männlich, kleiner als sein Komplize, schmächtig; er trug eine schwarze Jogginghose, schwarze Oberbekleidung, schwarz-weiße Schuhe, und eine blaue Sturmhaube; er hatte Pfefferspray bei sich. 

Beide Männer sprachen deutsch mit leichtem, osteuropäischen Akzent. Untereinander sprachen die Täter den Angaben zufolge in einer noch nicht bekannten, ausländischen Sprache. Personen, die Wahrnehmungen gemacht haben, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat stehen, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed