Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

51-jähriger Pkw-Lenker mit fast 1,1 Promille in Geisenfeld gestoppt – Ihm blühen eine saftige Geldbuße und  vier Wochen ohne Führerschein

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte eine Streife der örtlichen Polizeiinspektion heute Nacht gegen 2.35 Uhr in der Geisenfelder Grabengasse bei einem 51-jährigen Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Münchsmünster Alkoholgeruch fest. Ein Alko-Test brachte dann auch fast 1,1 Promille zu Tage – der Pegel lag damit knapp unter der Grenze zur absoluten Fahruntauglichkeit.

Ab 1,1 Promille liegt nämlich eine Straftat vor, auch wenn nichts passiert. Weil den Angaben der Polizei zufolge bei dem 51-Jährigen aber keine Ausfallerscheinungen festgestellt wurden, kommt er mit einer Verkehrsordnungswidrigkeit davon. Der Mann muss sich dennoch auf eine empfindliche Geldbuße sowie auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen. 


Anzeige
RSS feed