Logo
Anzeige
Anzeige

Allein im Kreis Kelheim sind gestern drei Radlerinnen verunglückt – darunter eine 60-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen

(ty) Drei Fahrrad-Fahrerinnen – darunter eine aus dem Kreis Pfaffenhofen – sind gestern im Kreis Kelheim verunglückt. Eine 83-Jährige wurde in Riedenburg beim Überqueren der Staatsstraße von einem Auto erfasst, eine 25-Jährige fiel bei Bad Abbach mit dem Gesicht auf den Teer und eine 60-Jährige stürzte bei Abensberg aufgrund eines Fahrfehlers. Alle drei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Die 83-Jährige Ingolstädterin war gegen 10.35 Uhr mit ihrem E-Bike in Riedenburg unterwegs. Verkehrsbedingt wartete sie zunächst auf der Kelheimer Straße, um danach die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2230 zu überqueren. Dabei übersah sie allerdings laut Polizei einen von rechts kommenden Pkw, der in Richtung Kelheim unterwegs war. Die Rentnerin wurde vom Auto erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Der Rettungsdienst brachte sie in die Kelheimer Goldbergklinik.

 

Die 25-Jährige aus dem Landkreis Kelheim war gegen 10.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Staatsstraße 2143 bei Bad Abbach unterwegs, als sie verunglückte. „Aus Unachtsamkeit fuhr sie kurz vor dem Kreisverkehr Gemling gegen den Randstein und stürzte mit dem Gesicht auf die Teerdecke“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die junge Frau wurde ins Uni-Klinikum nach Regensburg gebracht.

 

Die 60-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war gegen 13.40 Uhr mit ihrem Drahtesel in Abensberg auf dem Hochweg zwischen der Ziegelei und der Ortsverbindungsstraße Sandharlanden-Staubing unterwegs, als ihre Fahrt ein böses Ende nahm. „Aufgrund eines Fahrfehlers kam sie an einem Abhang zu Sturz“, heißt es dazu im Polizeibericht. Sie wurde ins Mainburger Krankenhaus eingeliefert.


Anzeige
RSS feed