Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger lag alkoholisiert auf dem Boden – Als der Rettungsdienst Hilfe anbot, drehte er durch und schlug die Einsatzkräfte

(ty) Einsatzkräfte des Freisinger BRK fanden im Rahmen eines anderen Einsatzes gestern gegen 4.05 Uhr einen auf dem Boden liegenden 22-jährigen Einheimischen. Als die Sanitäter ihm ihre Hilfe anboten, wurden sie von dem jungen Mann tätlich angegriffen. „Hierbei verpasste der junge Mann zunächst einer 25-jährigen Rettungssanitäterin einen Faustschlag gegen das linke Auge und anschließend dem 23-jährigen Rettungssanitäter einen Schlag gegen den Hinterkopf“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Doch es ging noch weiter.

 

Die hinzugerufene Notarzt-Besatzung – ein 49-jähriger Notarzt und ein 42-jähriger Rettungssanitäter – wollte der junge Mann dann ebenfalls schlagen. Erst als sich die Retter mit Ausrüstungsgegenständen – unter anderem mit einem Geißfuß – bewaffneten, konnte der aggressive junge Mann zur Aufgabe beziehungsweise zur Beendigung seiner Attacken gebracht werden, heißt es weiter. 

Durch die Attacken wurden nach Angaben der Freisinger Polizei zwei Rettungssanitäter leicht verletzt. Ein Alko-Test bei dem 22-Jährigen ergab 1,12 Promille. Er wird sich nun für seine Tat verantworten müssen. 


Anzeige
RSS feed