Logo
Anzeige
Anzeige

Frau rief ihm vom Balkon aus zu: „Ich hol die Polizei“ – Er antwortete „I bin ja scho weg“ und flüchtete

(ty) Heute Nacht gegen 3.45 Uhr hatten die Wirtsleute einer Gaststätte in Niernsdorf – zwischen Reichertshausen und Hohenkammer – eine Begegnung der ungewöhnlichen Art mit einem Einbrecher: Der bislang unbekannte Täter ließ sich offenbar von einem Auto zum Tatort fahren; die Wirtin hörte dieses Fahrzeug und anschließend seltsame Geräusche. Und dann kam es zu einer filmreifen Unterhaltung zwischen den beiden.

 

Als die Frau nämlich vom Balkon aus „Hallo! Ist da jemand?” und „Ich hol die Polizei!“ rief, erwiderte der Unbekannte im bayerischen Dialekt „I bin ja scho weg!” und flüchtete zurück zu dem Fahrzeug, das schließlich in unbekannte Richtung davonfuhr. So berichtet es heute die Freisinger Polizei.

 

Wie sich herausstellte, hatte der gescheiterte Einbrecher aus zwei Fenstern bereits die Fliegengitter herausgeklippt, bevor er gestört wurde und die Flucht ergriff. Jedenfalls entstand laut Polizei kein Sachschaden; und Beute machte der Unbekannte freilich auch nicht. 

Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt und schlank beschrieben; er sprach bayerisch, trug Jeans, Turnschuhe und ein helles T-Shirt mit einem Batman-Logo. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0.


Anzeige
RSS feed