Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte sich aus einer Jugend-Freizeit im Kreis Eichstätt aus dem Staub gemacht, obwohl er dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist

(ty) Der am 9. August aus einer Jugendfreizeit in Mörnsheim im Kreis Eichstätt ausgebüxte 14-Jährige ist gestern Abend in Köln aufgegriffen worden. Das teilte heute das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Der Bub wurde den Angaben zufolge noch in der Nacht wohlbehalten zum Landesjugendheim „Schloss Stutensee“ (Kreis Karlsruhe) zurückgebracht, wo er untergebracht ist. 

Der Jugendliche befand sich – wie berichtet – in einer Freizeit auf einem Campingplatz in der Gemeinde Mörnsheim, als er verschwand. Von dort hatte er sich nämlich unerlaubt entfernt, obwohl er aufgrund einer Erkrankung dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist. „Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Jugendliche bereits in einer hilflosen Lage befindet oder demnächst in eine lebensbedrohliche Situation kommen könnte“, teilte die Polizei nach seinem Verschwinden mit, bat um Hinweise aus der Bevölkerung und veröffentlichte ein Foto des 14-Jährigen. Der Jugendliche stammt aus dem Raum Köln.


Anzeige
RSS feed