Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger krachte zwischen Singenbach und Gachenbach auf die Maschine seines Freundes (46) und wurde dabei schwer verletzt

(ty) Auf der Staatsstraße 2084 zwischen Singenbach und Gachenbach hat sich heute Vormittag ein heftiger Unfall mit zwei Motorrädern ereignet. Ein 43-Jähriger krachte mit seiner Maschine auf das Motorrad seines 46-Jährigen Freundes, stürzte daraufhin und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach Angaben der Schrobenhausener Polizei befindet sich der Verunglückte aber nicht in Lebensbefahr.

 

Gegen 10.35 Uhr waren die beiden Motorrad-Fahrer hintereinander auf der Staatsstraße von Singenbach in Richtung Gachenbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Voraus fuhr dabei der 46-jährige Kawasaki-Lenker aus Gröbenzell; dahinter sein 43-jähriger Freund – ebenfalls aus Gröbenzell – auf einer Honda. An der Abzweigung von der Staatsstraße 2048 in Richtung Unterweilenbach wollte der Vorausfahrende laut Polizei nach rechts abbiegen und bremste hierzu ab. Dann geschah es.

 

Der nachfolgende 43-Jährige mit seiner Honda bemerkte dieses Manöver nämlich zu spät, wie es heißt. „Er versuchte noch auszuweichen, touchierte jedoch die linke hinter Seite des vorausfahrenden Motorrads“, so ein Polizei-Sprecher. Während der vorausfahrende 46-jährige Kawasaki-Lenker seine Maschine nach der Kollision ausrollen lassen konnte und unversehrt blieb, stürzte der auffahrende 43-Jährige und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Der Schaden an den beiden Maschinen wird auf insgesamt etwa 2000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed