Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

55-Jähriger erlitt schwere Verletzungen: Der Sturz war so heftig, dass es ihm den Helm vom Kopf riss

(ty) Der 55-Jährige aus dem Kreis Aichach-Friedberg war gestern gegen 21.15 Uhr mit seinem Mofa auf der Kreisstraße ND 5 von Weilach in Richtung Schiltberg unterwegs, als seine alkoholgeschwängerte Tour ein fatales Ende nahm. Auf Höhe der Abzweigung nach Ried kam er nach Angaben der Polizei unvermittelter Dinge nach rechts von der Straße ab und stürzte böse. Dabei wurde ihm sein Helm vom Kopf gerissen und er erlitt schwere Verletzungen.

 

Zwei Zeugen, die zum Unfallzeitpunkt gerade mit ihren Drahteseln auf dem Radweg in Gegenrichtung unterwegs waren, gaben gegenüber der Polizei an, dass der 55-Jährige ohne jegliche Fremdbeteiligung verunglückt sei. Er sei den beiden bereits kurz zuvor aufgefallen, weil er ihnen in starken Schlangenlinien entgegenkam.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Schrobenhausen jedenfalls fest, dass beim Verunglückten offensichtlich eine starke Alkoholisierung vorlag. Der Sturzhelm, den der Mann trug, sei ihm bei dem Unfall vom Kopf gerissen worden. „Offensichtlich war dieser nicht richtig verschlossen“, erklärte ein Polizei-Sprecher.

 

Der 55-Jährige erlitt laut Polizeiangaben schwere Kopfverletzungen. Vom Rettungshubschrauber wurde er ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Dort wurde dann auch eine Blutentnahme durchgeführt. Die Feuerwehren aus Weilach, Schiltberg und Gachenbach waren mit rund 30 Mann vor Ort; sperrten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus. 


Anzeige
RSS feed