Die Seniorin aus dem Freisinger Ortsteil Altenhausen ist seit gestern Abend verschwunden – Große Such-Aktion läuft – Polizei bittet um Hinweise
Update: Vermissten-Fall mit tödlichem Ende
(ty) Die Polizei bittet im Fall einer verschwundenen Seniorin um die Mithilfe der Bevölkerung und veröffentlich dazu auch ein Foto der Frau. Seit gestern Abend, 16. August, wird die 78-jährige Ernestine Hörger aus dem Freisinger Ortsteil Altenhausen vermisst. Sie wurde zuletzt gestern gegen 22.30 Uhr von ihrem Ehemann gesehen, als sie zu Bett gehen wollte. Am heutigen Morgen, gegen 7.30 Uhr, lag sie nicht in ihrem Bett und ist verschwunden.
Seitdem läuft eine groß angelegte und intensive Such-Aktion, an der neben zahlreichen Polizisten auch ein Polizei-Hubschrauber, Suchhunde sowie Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt sind. Bislang waren allerdings alle Bemühungen ohne Erfolg.
Bekleidet soll die 162 Zentimeter große Frau mit einem hellen, leicht karierten Nachthemd sein. Vermutlich trägt sie keine Schuhe. Sie hat grau/schwarz-melierte, kurze, gelockte Haare und eine blasse Hautfarbe. Auf Medikamente ist sie laut Polizei nicht angewiesen. Sie sei nicht dement, habe jedoch eine leichte Sehfeld-Einschränkung.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und Hinweise. Wer die Vermisste gesehen hat oder weiß, wo sie sich aufhält, möge umgehend die Freisinger Polizei unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 verständigen oder im Eilfall den Polizeinotruf 110 kontaktieren.