Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Straffällig gewordener Iraner (27) war untergetaucht – Er erschien jeweils nur, um sein Taschengeld zu kassieren – Gestern klickten die Handschellen

(ty) Ein bei seiner Einreise in Dezember vergangenen Jahres straffällig gewordener 27-jähriger Iraner wurde einer Unterkunft in Hitzhofen (Kreis Eichstätt) zugewiesen. Er meldete sich nach Angaben der Polizei hier zwar an, hielt sich dort aber nie auf. „Er erschien nur jeweils einmal im Monat, wenn es darum ging, sein Taschengeld abzuholen“, so ein Polizei-Sprecher. „Ansonsten war er untergetaucht.“

 

Daher wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Als der 27-Jährige gestern wieder zur Abholung des Taschengelds bei der Gemeinde Hitzhofen erschien, wurde er dort festgenommen. Er soll heute im Laufe des Vormittags dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.


Anzeige
RSS feed