Logo
Anzeige
Anzeige

23-jährige Pkw-Lenkerin übersah eine 68-jährige Pedelec-Fahrerin – Die stürzte und erlitt schwere Kopfverletzungen

(ty) Gestern Abend war eine 23-jährige Chevrolet-Fahrerin aus Röhrmoos auf der Maroldstraße in Markt Indersdorf unterwegs, als ihr ein folgenschwerer Fehler unterlief. Als sie in Richtung Bräuhauskeller abbog, übersah sie nach Angaben der Polizei eine 68-jährige Einheimische, die mit ihrem Pedelec in dieselbe Richtung radelte. Es kam zur Kollision, wodurch die 68-Jährige stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Die verunglückte Radlerin musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Augsburger Krankenhaus geflogen werden. Einen Helm trug sie nach Angaben der Polizei nicht. „Zur Klärung der Gesamtumstände wurde sowohl ein technisches als auch ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben“, heißt es aus der Dachauer Polizeiinspektion. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Schaden beläuft wird auf etwa 1200 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed