Logo
Anzeige
Anzeige

Die Spieler des FC Bayern München holten heute in Ingolstadt ihre neuen „Dienstfahrzeuge“ ab

(ty) Stars zum Anfassen. Vor tausenden Fans übernahmen die Spieler des FC Bayern München heute Nachmittag auf der Ingolstädter Audi Piazza ihre neunen „Dienstfahrzeuge“. Und gaben selbstredend jede Menge Autogramm an die meist kleinen Fans, machten Selfies und ließen sich natürlich auch in einem Crash-Kurs ihre neuen Autos erklären. 14 Jahre besteht die Partnerschaft zwischen Audi und dem FC Bayern nun schon, wie Karlheinz Rummenigge kundtat. Und sie sei nicht nur finanziell überaus wichtig für den Verein.

Der Medienrummel war gigantisch, als Müller, Neuer und Co. auf der Piazza einliefen und nach dem obligatorischen Gruppenbild mit dem Audi-Vorstand ihre fast durchweg RS-Modelle in Empfang nahmen. Der Platz war natürlich sorgsam mit Gittern abgeschirmt. Nicht etwa, um bestimmten Mitgliedern des Vereins ein heimisches Gefühl zu vermitteln, sondern um zu verhindern, dass die begeisterten FC-Bayern-Anhänger die Szene stürmen. Aber wer sich einen Platz vorne am Absperrgitter ergattert hatte, der konnte auch damit rechnen, mit einem Autogramm seines Lieblings nach Hause zu gehen. Denn die machten am Ende des offiziellen teils ihre Runde entlang des Platzes.

Eine der Fans hatte dann noch besonderes Glück. Er durfte nach vorausgehender Qualifikationsrunde und Losentscheid im Torwandschießen gegen Torjäger Robert Lewandowski antreten. Und das war der 58-jährige Helmut Kaiser aus Ingolstadt, der von fünf Bällen einen versenkte. Mehr schaffte Lewandowski auch nicht. Oder wollt es nicht schaffen. Denn der Fan bekam immerhin ein Premium-Paket für seinen Einsatz an der Torwand. Und das wollte ihm der Stürmer offenbar auch gönnen.


Anzeige
RSS feed