Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einer neuen Werbekampagne macht der FC Ingolstadt den Fans und vor allem sich selbst Mut für die kommende Saison

(ty) Am kommenden Samstag startet der FC Ingolstadt beim Hamburger SV in die neue Bundesliga-Saison. Fünf Tage zuvor fällt der kommunikative Startschuss für die zweite Spielzeit der Schanzer im deutschen Oberhaus. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Jung von Matt/sports ist eine aus Sicht des Vereins aufmerksamkeitsstarke Kampagne entstanden. 

Direkt, unbequem, schnörkellos – mit diesen Attributen ließen sich – so die Meinung des FCI – die Auftritte der Schanzer in der vergangenen Saison umschreiben, und darauf aufbauend entstand auch das Jahresmotto der Schanzer: „Wir spielen euch nichts vor“.  Die Ingolstädter vertrauen also weiterhin ihren Tugenden, die den Aufsteiger am Ende der vergangenen Saison auf einen sensationellen sensationellen Platz in der Abschlusstabelle brachten. Daher möchten die Schanzer – wie sie selbst sagen – mit der Kampagne erneut selbstbewusst, aber auch mit einer Portion Selbstironie alle Gegner vor dem Kampfgeist der Donaustädter warnen und bewegen sich dazu grafisch und kommunikativ in der Welt der Warnhinweise und Gefahrenzeichen.

Teamposter, Autogrammkarten und Grafiken im Bereich Social-Media werden entsprechend in grellen und starken Farben sowie Zeichen erscheinen. Die verschiedenen Motive der Kampagne werden vor allem in Ingolstadt und der Region zu sehen sein.

 „Wir wollen unseren Weg konsequent fortsetzen und bleiben uns treu. Daher freuen wir uns sehr auf den Start der neuen Kampagne, denn unter dem Motto ,Wir spielen euch nichts vor’ verbindet sie alle Eigenschaften, die uns Schanzer ausmachen", erklärt Franz Spitzauer, Geschäftsführer für Finanzen und Marketing beim FCI.

Lesen Sie auch:

FC Ingolstadt müht sich in die zweite Pokal-Runde


Anzeige
RSS feed