Logo
Anzeige
Anzeige

Radlerin schwer verletzt

(ty) Eine 55-jährige Radlerin wurde gestern gegen 7.40 Uhr in Ingolstadt bei einem Unfall auf der Regensburger Straße schwer verletzt.
 Ein 76-Jähriger war mit seinem Audi A6 stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Gutenbergstraße abbiegen, dabei übersah er die Frau, die mit ihrem Drahtesel stadteinwärts fuhr. Die 55-Jährige wurde von dem Auto frontal erfasst, fiel auf die Motorhaube und stürzte anschließend auf die Straße. Sie erlitt einen Oberschenkelbruch und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Lastzug übersehen

(ty) Gestern gegen 9.40 Uhr war ein 58-jähriger Pole in Moosburg mit seinem Lastzug auf der Landshuter Straße stadteinwärts unterwegs, als es schepperte. Als er das Lkw-Einfahrtsverbot für die Innenstadt bemerkte, wollte er wenden. Dazu fuhr er zunächst vorwärts auf das Gelände der dortigen Tankstelle und ragierte anschließend rückwärts. Er stand mit dem Heck bereits auf der Fahrbahn, wartete aber, bis er sein Wendemanöver fortsetzen konnte.

Ein 39-Jähriger aus dem Kreis Freising bemerkte den stehenden Laster offensichtlich zu spät und krachte mit seinem Fiat Ducato ins Heck des Anhängers. Dabei zog sich der 39-Jährige leichte Verletzungen zu; er musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Wagen, an dem erheblicher Schaden entstand, musste abgeschleppt werden. Der Anhänger wurde indes nur leicht beschädigt. 

 

Keilerei am Viktualienmarkt

(ty) Gestern gegen 22 Uhr gerieten sich zwei Zecher am Ingolstädter Viktualienmarkt in die Haare. Ein Passant wurde auf die beiden Streithanseln aufmerksam und rief die Polizei. Wie sich zeigte, hatten sich die beiden 19 und 22 Jahre alten Kontrahenten mit den Fäusten traktiert. Alkohol-Tests ergaben bei den beiden Männern 0,94 und 1,86 Promille. Weil einer dem polizeilichen Platzverweis nicht Folge leistete, musste er die Nacht in der Arrestzelle verbringen. Der Grund für die Auseinandersetzung konnte indes nicht in Erfahrung gebracht werden. Gegen die beiden wird jedenfalls nun wegen Körperverletzung ermittelt. 

 

Heftiger Crash beim Abbiegen

(ty) Eine 23-jährige Peugeot-Fahrerin war gestern gegen 18.15 Uhr von Thonhausen in Richtung Wolfersdorf unterwegs, als sie an der Kreuzung zur Kreisstraße FS 27 sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 47-jährigen Skoda-Fahrer übersah. Nach dem Zusammenstoß war der Peugeot nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gesamtschaden: zirka 11 000 Euro.

 

Vandalen schnell ermittelt 

(ty) Eine aufmerksame Bürgerin meldete der Polizei gestern gegen 19 Uhr zwei Jugendliche, die sich in verdächtiger Weise an den abgestellten Fahrrädern auf der Neufahrner Bahnhof-Nordseite zu schaffen machten. Die angerückte Streife traf auf eine größere Gruppe von Jugendlichen. Aufgrund der exakten Beschreibung der Zeugin wurden zwei 16-Jährige aus Freising identifiziert und zur Anzeige gebracht. Sie hatten sich mehrere Fahrräder „näher angeschaut“ und an einem das vordere Licht eingeschlagen.

 

Sperrmüll einfach in die Landschaft geworfen 

(ty) Eine größere Menge Sperrmüll wurde am gestrigen Vormittag im Bereich des Radwegs von Graßlfing nach Bad Abbach gefunden. Die betroffene Gemeinde Pentling erstattete Anzeige. Ein Unbekannter hatte unter anderem Matratzen, Sofa, Sessel, Glastisch und Waschmaschine illegal entsorgt. Weil in dem Sperrmüll ein Hinweis auf den möglichen Verursacher entdeckt wurde, wird gegen diese Person jetzt von der Polizei wegen illegaler Müllentsorgung ermittelt. Die Entsorgung wurde von der Gemeinde veranlasst. Zeugen, die die Müllentsorgung beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Inspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 0 in Verbindung zu setzen.

 

Einbrecher waren auf Hardware aus

(ty) In der Nacht zum Sonntag brachen unbekannte Täter in eine Obertraublinger Firma an der Ernst-Frenzel-Straße ein. Sie hatten es insbesondere auf Hardware abgesehen, erbeuteten zwei Computer und ein Spezialgerät. Zwischen 23.50 und 0.30 Uhr wurde ein Fenster aufgebrochen und ein Hallenbüro durchsucht. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf zirka 400 Euro, der Wert der Beute ist knapp zehn Mal so hoch. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Inspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed