Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger bretterte besoffen in einen Gartenzaun – Die Spur der Verwüstung kostete ihn den Führerschein und endete im Krankenhaus

(ty) Heute Nacht gegen 1.20 Uhr wurde die Neufahrner Polizei verständigt, nachdem ein besoffener 24-Jähriger Quad-Fahrer mit seinem Gefährt eine Rechtskurve nicht gekriegt hatte. Er war geradeaus in einen Zaun gebrettert, der dabei auf einer Länge von etwa zehn Metern demoliert wurde. Der Crash war so heftig, dass an dem Quad laut Polizei sogar Totalschaden entstand. Insgesamt wird der Schaden auf um die 3000 Euro geschätzt. Mit handfesten Folgen für den Verursacher.

 

Der 24-Jährige selbst wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn ins Freisinger Krankenhaus. Und die Ursache für das ganze Malheur war von den angerückten Beamten dann auch schnell ermittelt. Ein Alko-Test bei dem Crash-Fahrer, der aus Eching stammt, ergab satte 1,7 Promille.

 

So standen für den 24-Jährigen in der Klinik nicht nur eine Untersuchung und die Behandlung seiner Blessuren an, sondern auch eine Blutentnahme. Außerdem wurde von der Polizei der Führerschein einkassiert. Auf den jungen Mann kommt jetzt ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.


Anzeige
RSS feed