Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz Schutzkleidung wurde ein 38-Jähriger von der Motorsäge eines Kollegen verletzt – Bergwacht rückte zur Rettung an

(ty) Gestern Morgen kurz vor 8 Uhr ereignete sich in einem Waldstück in Ochsenfeld bei Adelschlag im Kreis Eichstätt ein Unfall bei Baumfäll-Arbeiten, wobei ein 38-Jähriger verletzt worden ist. Er fällte gemeinsam mit einem 40-Jährigen einen Baum, als das Unglück geschah. Während der 40-Jährige laut Polizei den Stamm mit der Motorsäge bearbeitete, trieb der 38-Jährige einen Keil in den Baum. Beim Umfallen des Baums gelangte die auslaufende Motorsäge des 40-Jährigen an eine Wade des 38-Jährigen, so dass dieser Schnittverletzungen erlitt, obwohl er eine Schnittschutzhose trug.  

Da der Unfall in einem Steilhang geschah, musste die Bergwacht zur Rettung des Verletzten anrücken. Der 38-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt und von BRK-Kräften erstversorgt, anschließend brachte man ihn in die Eichstätter Klinik. Gegen den 40-Jährigen wurde indes ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, wie ein Polizei-Sprecher mitteilt.


Anzeige
RSS feed