Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger warf während der Fahrt eine Flasche aus seinem Kleintransporter, die einen entgegenkommenden Pkw traf – Das könnte empfindliche Konsequenzen haben

(ty) "Besonders verantwortungslos" – so formuliert es ein Polizei-Sprecher – hat sich der 35-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus dem Kreis Ebersberg gestern Nachmittag bei Schrobenhausen gezeigt. Er war den Angaben zufolge von Königslachen her kommend auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Haid am Rain unterwegs, als er am Ende des Waldstücks am Mahlberg während der Fahrt eine Glasflasche aus seinem Fahrzeug auf die Straße warf. Mit handfesten Folgen, um es gleich vorwegzunehmen.

 

„Die Flasche prallte beim Aufschlag auf die Fahrbahn ab und flog gegen den Pkw einer 25-jährigen Frau aus Schrobenhausen, die mit ihrem Audi dem Kleintransporter entgegenkam“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Frau sei sofort stehengeblieben und habe erkannt, dass der Kleintransporter weiterfuhr. „Sie verfolgte ihn und konnte ihn am Kreisverkehr bei Waidhofen einholen und zum Anhalten bewegen“, heißt es weiter.

 

Nachdem die junge Frau dem 35-jährigen Kleintransporter-Fahrer den Sachverhalt darlegt hatte, entgegnete der nach Angaben der Polizei, dass er sie mit der Flasche nicht habe treffen wollen. Er habe diese in Gedanken aus dem Wagen geworfen. Nachdem der 35-Jährige der Frau seine Personalien gegeben hatte, fuhren beide weiter. Kurz darauf entschloss sich die 25-Jährige dann, Anzeige bei der Inspektion Schrobenhausen zu erstatten. Richtigerweise, wie von Seiten der Polizei betont wird.

 

Der Schaden am vorderen rechten Kotflügel am Pkw der 25-Jährigen beträgt immerhin etwa 500 Euro. Den Flaschenwerfer erwarten jetzt ein Ermittlungsverfahren und eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Außerdem ergeht ein Bericht an die Führerscheinstelle – „da das Verhalten des Mannes erhebliche Zweifel an seiner Fahreignung aufkommen lässt“, wie ein Polizei-Sprecher erklärt. Im für ihn ungünstigsten Fall droht dem 35-Jährigen möglicherweise sogar der Führerschein-Entzug.


Anzeige
RSS feed