Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 22-Jähriger war im Kreis Kelheim gerade dabei, einen Kartoffelroder vom Traktor abzuhängen, als das Unglück geschah

(ty) Bei einem Betriebsunfall im Kreis Kelheim ist gestern ein 22-jähriger Mann schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Nachmittag im Herrngiersdorfer Ortsteil Sittelsdorf. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gerade im Begriff, von einem Traktor einen Kartoffelroder abzuhängen, als es passierte.

„Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts am Traktor quetschte ihm eine Welle einen Finger der Hand so schwer, dass er ins Krankenhaus transportiert werden musste“, berichtet ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion. Die Staatsanwaltschaft, die über den Unfall informiert wurde, ordnete an, dass ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen wird.


Anzeige
RSS feed