Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 27-Jähriger soll in Eichstätt reihenweise Frauen unsittlich berührt haben – Polizei sucht weitere Opfer

(ty) Der Fall einer sexuellen Beleidigung von Samstagabend am Marktplatz in Eichstätt ist offenbar geklärt. Nach dem Bericht über den Fall haben sich sowohl eine weitere Geschädigte als auch der Täter bei der Polizei in Eichstätt gemeldet.

Wie berichtet, wurde Samstag gegen 19 Uhr ein 15-jähriges Mädchen am Marktplatz von einem unbekannten Mann sexuell angegangen und dabei unsittlich berührt. Nach der Veröffentlichung meldete sich gestern eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt bei der Polizei. Sie gab an, am vergangenen Freitag auf der Spitalbrücke ebenfalls von diesem Mann angesprochen und unsittlich berührt worden zu sein. Anzeige bei der Polizei hat sie damals nicht erstattet.

Gestern Abend meldete sich dann ein 27-Jähriger aus Eichstätt bei der Polizei. Er gab an, dass es sich bei dem gesuchten Täter um ihn handeln würde. Bei seiner Vernehmung legte er bereits ein Teilgeständnis ab. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Die Polizei kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausschließen kann, dass es noch zu weiteren ähnlich gelagerten Taten durch den 27-Jährigen gekommen ist. Zeugenhinweisen zufolge soll der 27-Jährige vor zwei bis drei Wochen eine etwa 30-jährige Frau mit glatten blonden Haaren in der Pfahlstraße in Eichstätt auf ähnliche Weise belästigt haben. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter (0 84 21) 97 70-0 bei der Polizei zu melden. 

Erstmeldung zum Thema:

"Theologie-Student" entpuppt sich als Grapscher


Anzeige
RSS feed