Logo
Anzeige
Anzeige

Während des Pfaffenhofener Volksfests pausieren die ehrenamtlichen Helfer – dafür fahren aber die Volksfest-Busse

(ty) Der Pfaffenhofener Rufbus „Linie Nacht“ legt auch heuer während der Zeit des Volksfests eine Pause ein. An den beiden Wochenenden 2./3. und 9./10. September werden die ehrenamtlichen Fahrer und Beifahrer deshalb nicht unterwegs sein, da in dieser Zeit ja die Volksfest-Busse fahren. Das wurde heute aus dem Rathaus mitgeteilt. Die Infos zum Volksfest-Bus finden Sie hier.

 

Ab 16. September steht der Rufbus dann wieder wie gewohnt zur Verfügung, um Jugendliche sicher durch die Nacht zu chauffieren. Dann werden die zahlreichen Freiwilligen wieder freitags und samstags jeweils zwischen 19 und 3 Uhr in Pfaffenhofen und der näheren Umgebung auf Tour sein, um junge Leute bis 26 Jahren zu Freunden, zur Party oder wieder nach Hause bringen.

 

In je vierstündigen Schichten sind die Rufbus-Ehrenamtlichen im Einsatz. Dran kommt man dabei jeweils ungefähr ein Mal pro Monat mit entweder einer Früh- oder einer Spätschicht. Interessenten, die sich selbst beim Projekt „Rufbus – Linie Nacht“ einbringen möchten, sind immer gern gesehen. Sie finden alle nötigen Infos unter www.rufbus.stadtjugendpflege.de und sind zudem eingeladen, am 12. September um 18.30 Uhr in die Jugendkultur-Talentstation „Utopia“ (Bistumerweg 5) zum Info-Abend für potentielle Rufbus-Helfer zu kommen. 

Lesen Sie auch:

Wer steigt mit ein?


Anzeige
RSS feed