Logo
Anzeige
Anzeige

In Moosburg sind heute eine Straßenkehrmaschine und ein Laster in einer Kreuzung frontal zusammengekracht

(ty) Nach ersten Schätzungen satte 300 000 Euro Sachschaden sind heute Mittag bei einem Crash nahe Moosburg entstanden. In einer Kreuzung waren eine Kehrmaschine und ein Laster frontal zusammengekracht. Beide Fahrzeuge wurden dabei so massiv demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde offenbar niemand.

 

Zum Unfallhergang berichtet die örtliche Polizei Folgendes: Gegen 11.30 Uhr  war ein 35-Jähriger aus Sachsen mit einer Straßenkehrmaschine samt Anhänger auf der B 11 von der Anschlussstelle Moosburg-Nord kommend in Richtung Landshut unterwegs; er wollte die Kreuzung am Gewerbegebiet Spörerau geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte für ihn Grün. Ihm kam ein 42-Jähriger aus dem Kreis Landshut mit einem Lastwagen von Landshut her entgegen; er wollte nach links in Richtung Aquapark abbiegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

 

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde niemand verletzt, teilte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag mit. An den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten,  entstand allerdings erheblicher Sachschaden,  dessen Gesamthöhe von der örtlichen Polizei auf zirka 300 000 Euro geschätzt wird. Durch auslaufende Betriebsstoffe wurden die Bundesstraße und die Semptstraße verschmutzt. 

Die Verkehrsregelung und die Erstreinigung der Straße übernahmen die Feuerwehren aus Moosburg und Volkmannsdorf. Der an der Unfallstelle anwesende Straßenmeister forderte zudem eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung an. Während der Bergungsarbeiten kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed